Fischerei

Wir können und wollen nicht leugnen, dass für uns Fischerei in allen ihren Varianten zu allererst Leidenschaft ist. Demzufolge ist es uns auch ein besonderes Anliegen, fischereiliche Interessen zu wahren und eine kompetente Hilfe bei drohenden Eingriffen zu leisten.

Unsere Kanzlei bietet eine Kombination von rechtsanwaltlicher und sachverständiger Tätigkeit auf dem Fachgebiet der Fischerei. Dies sichert unseren Klienten höchste Effizienz. Das Fachwissen auf der einen Seite und die genaue Kenntnis aller relevanten Rechtsnormen, der aktuellen Rechtssprechung der Gerichte und des Verwaltungsgerichtshofes auf der anderen Seite sorgen dafür, dass das als notwendig Erkannte auch bestmöglich umgesetzt wird.

Unsere Kanzleitätigkeit im Fischereibereich umfasst vor allem Beratung, Schadensdokumentation, Schadensermittlungen, Erstellung von Vereinbarungen, Kontrolle bei der Umsetzung von Maßnahmen, Erstellung von Gutachten sowie Vertretung in Wasserrechtsverfahren und vor Gerichten.

Aber auch die Schadensvorsorge, -minimierung und -beseitigung durch frühzeitige Einbindung in gewässerbauliche Maßnahmen oder auch die Durchführung von Elektroabfischungen stellt einen wichtigen Aufgabenbereich für uns dar.